ÜBER MICH


So lange ich denken kann interessiere ich mich für Psychologie und alles was damit zu tun hat. Schon als Kind habe ich Bücher wie "Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie verschlungen und bemerkt, dass ich die Sensibilität besitze, zu spüren, was tief im Inneren meines Gegenübers vorgeht.

 

Nach meinem Studium der Fächer Soziologie, Psychologie und Politik habe ich zunächst viele Jahre als Key Account Managerin im Automobilbereich gearbeitet. Neben allem Fachlichen waren es auch hier inbesondere die zwischenmenschlichen Themen, die mich in meinem Alltag fasziniert haben.

 

Inzwischen bin ich Mutter von drei Kindern und habe meine Berufung zum Beruf gemacht. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie möchte ich Sie dabei unterstützen, zufriedener und ausgeglichener zu leben. Zurück zu Ihrer Mitte, zu sich selbst zu finden.

 

Wie oft verlieren wir uns im Alltag zwischen all unseren Verpflichtungen und Terminen selbst aus den Augen!

 

Nehmen Sie sich wieder Zeit für das wirklich Wichtige in Ihrem Leben!

 

AUSBILDUNG


  • Studium der Fächer Soziologie, Psychologie und Politikwissenschaften an der Universität Augsburg (Abschluss: Magister Artium (M.A.) Soziologie)
  • Ausbildung zur Psychologischen Beraterin an der Deutschen Heilpraktikerschule, München
  • Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Referat für Umwelt und Gesundheit der Landeshauptstadt, München
  • Ausbildung zur Gesprächstherapeutin nach Rogers an der Deutschen Heilpraktikerschule, München
  • Ausbildung zur systemischen Beraterin/ Familientherapeutin bei Oliver Watzal/ VfT, München
  • Ausbildung zur EMDR-Therapeutin am EMDR-Ausbildungszentrum, München
  • Ausbildung zur Fachtherapeutin für Hochsensibilität an der Paracelsus Schule, Augsburg
  • Ausbildung zur Seminarleiterin für Autogenes Training an der Parcelsus Schule, Augsburg
  • Weiterbildung in Lösungsorientierter systemischer Gesprächsführung an der Paracelsus Schule, Augsburg
  • Weiterbildung in Verhaltenstherapie an der Deutschen Heilpraktikerschule, München
  • Weiterbildung in The Work of Byron Katie, Ina Rudolph
  • stetige Teilnahme an weiteren aktuellen Fortbildungen und Seminaren